Vorstand

logo


Amtszeit: 31. März 2022 bis Frühjahr 2024

Kai Brumm, Vorsitzender

Ressort Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Doktorand

Hobbies: Schwimmen, Lesen, politisches Engagement

Politisches: Eintritt in die FDP 2010; 2010 bis 2017 Stellvertretender Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen Karlsruhe-Land e.V.; seit Anfang 2011 Pressesprecher der FDP Bretten; seit März 2018 Vorsitzender des liberalen Stadtverbandes

„Ich bin bei der FDP, weil Freiheit, Eigenverantwortung und Chancengerechtigkeit Werte sind, für die ich gerne engagiert eintrete.“


Hans-Jürgen Bange, stellvertretender Vorsitzender

Selbständiger Unternehmer, Firma Brecht Pro-Fashion GmbH, Bretten

Hobbies: Golf , Reisen, Essen

Politisches: u.a. Stellvertretender Vorsitzender im geschäftsführenden Kreisvorstand der FDP Karlsruhe-Land

„Ich bin bei der FDP weil ich liberal bin und die Tradition des Liberalismus für mich sehr wichtig ist.“


Alfred Wernert, Schatzmeister

Realschullehrer a.D.

Hobby: Schach

Politisches: Eintritt in die FDP im Jahr 2000;  seitdem verschiedene Ämter in verantwortlicher Position, u.a. heute als Schatzmeister im geschäftsführenden Kreisvorstand der FDP Karlsruhe-Land

„Ich bin bei der FDP, weil mir die liberale Grundeinstellung (Selbstbestimmung, Eigenverantwortung, nur soviel Gängelung durch den Staat, wie unbedingt nötig) wichtig ist.“


Jan Elskamp, Gemeinderat der Stadt Bretten

Produktmanager

Hobbies: Sport, gutes Essen und Reisen

Politisches: Jugendgemeinderat in Bretten 2011-2014; Kandidatur Gemeinderat Bretten 2014; Vorstandsmitglied einer unabhängigen Wählervereinigung 2015-2017; Mitglied in der FDP seit 2018; gewählter Stadtrat in Bretten seit 2019

“Ich bin bei der FDP, weil sie eine tolle Partei für junge Menschen ist und vernünftige und ideologiebefreite Politik betreibt.“


Ingo Jäger, Gemeinderat der Stadt Bretten

Selbständiger Gastronom

Hobbies: Kinder, Joggen, gutes Essen

Politisches: Stadtrat für die Freien Demokraten seit 2019

„Ich bin bei der FDP, weil ich etwas bewegen möchte.“


Immanuel Reimold, Beisitzer für Internet und Social Media

Freiberuflicher Filmproduzent und Videojournalist

Hobbies: Kochen, Wissenschaft

Politisches: 2018 bis 2020 Beisitzer im erweiterten Kreisvorstand der FDP Karlsruhe-Land

„Ich bin bei der FDP, weil man dort auf Menschen trifft, welche die richtige Einstellung zum Leben und zur Politik haben.“


Achim Baier, Beisitzer für Organisation

Unternehmer

Hobbies: Sport, Gaming, Politik

Politisches: Mitglied im erweiterten Kreisvorstand der FDP Karlsruhe-Land

„Ich bin bei der FDP, weil es mir als politisch interessiertem Bürger irgendwann nicht mehr ausreichte, immer nur zuzuschauen und zu meckern. Von allen Parteien vertritt die FDP meine persönlichen Werte am besten. Insbesondere die Freiburger Thesen sprechen mich sehr an. Menschenwürde durch Selbstbestimmung, Fortschritt durch Vernunft, Demokratisierung der Gesellschaft, Reform des Kapitalismus sowie das Recht auf eine intakte Umwelt als liberale Gesellschaftsvision sind etwas, für das ich mich gerne engagiere.“


DatenschutzImpressum

Scroll to Top