Vorstand

logo


Amtszeit: 22. März 2018 bis März 2020

Kai Brumm, Vorsitzender

Ressort Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Doktorand

Hobbies: Schwimmen, Lesen, politisches Engagement

Politisches: Eintritt in die FDP 2010; 2010 bis 2017 Stellvertretender Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen Karlsruhe-Land e.V.; seit Anfang 2011 Pressesprecher der FDP Bretten; seit März 2018 Vorsitzender des liberalen Stadtverbandes

“Ich bin bei der FDP, weil Freiheit, Eigenverantwortung und Chancengerechtigkeit Werte sind, für die ich gerne engagiert eintrete.”


Max Weismann, stellvertretender Vorsitzender

Rechtsanwalt

Hobbies: Familie, Joggen, Radfahren, Schwimmen, Literatur

Politisches: Eintritt in die FDP 2005; langjähriger stellvertretender Vorsitzender des liberalen Ortsverbands Bretten; 2012-2018 Vorsitzender des FDP-Stadtverbandes

“Ich bin bei der FDP, weil deren Ziel die Stärkung von Freiheit und Verantwortung des Einzelnen ist. Freiheit, Nächstenliebe, Vernunft, die Freude am Leben und Glaubensfreiheit sind die wichtigsten Säulen und Ziele unserer Gesellschaft. Dies kann nur erreicht werden, wenn man nicht nur über Politik schimpft, sondern sich aktiv am Zusammenleben unserer Gesellschaft beteiligt.”


Alfred Wernert, Schatzmeister

Realschullehrer a.D.

Hobby: Schach

Politisches: Eintritt in die FDP im Jahr 2000;  seitdem verschiedene Ämter in verantwortlicher Position, u.a. heute als Schatzmeister im geschäftsführenden Kreisvorstand der FDP Karlsruhe-Land

“Ich bin bei der FDP, weil mir die liberale Grundeinstellung (Selbstbestimmung, Eigenverantwortung, nur soviel Gängelung durch den Staat, wie unbedingt nötig) wichtig ist.”


Karin Gillardon, Beisitzerin und Gemeinderätin der Stadt Bretten

Ehrenmitglied der FDP Karlsruhe-Land

Kauffrau, in Rente

Aufsichtsrätin der msgGillardon AG, Bretten

Hobbies: Ski, Golf, Radfahren, Natur, Reisen

Politisches: Seit 1980 Mitglied des FDP-Stadtverbandes Bretten; 1982 – 1989 Stadträtin Bretten; 1999 – 2003 Mitglied des erweiterten Kreisvorstands der FDP Karlsruhe-Land; 2002 – 2012 Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes Bretten; 2004 – 2006 Stellvertretende Vorsitzende im geschäftsführenden Kreisvorstand der FDP Karlsruhe-Land; seit 2004 erneut Stadträtin in Bretten, Wiederwahl 2009 und 2014

Sonstiges Engagement: seit 1994 2. Vorsitzende des Melanchthonvereins Bretten

“Ich bin der FDP seit 1980 treu – nicht nur aus Familientradition – sondern weil sie die einzige Partei ist mit einem klaren Bekenntnis zur Sozialen Marktwirtschaft, zu gesellschaftlicher Liberalität, zu Toleranz und Verteidigung der Bürgerrechte.”


Hans-Jürgen Bange, Beisitzer für Werbemittel und Logistik

Selbständiger Unternehmer Firma Brecht Pro-Fashion GmbH, Bretten

Hobbies: Golf , Reisen, Essen

Politisches: u.a. Stellvertretender Vorsitzender im geschäftsführenden Kreisvorstand der FDP Karlsruhe-Land

“Ich bin bei der FDP weil ich liberal bin und die Tradition des Liberalismus für mich sehr wichtig ist.”


Sebastian Weber, Beisitzer, Schriftführer

Selbstständiger Unternehmer, Firma Weber OfB Oberflächenbearbeitung, Bretten

Hobbies: Segeln, Squash

“Ich bin bei der FDP, weil mir die Freiheit und Eigenverantwortung des Einzelnen wichtig ist. Sie steht für Soziale Marktwirtschaft und Modernisierung.”


Immanuel Reimold, Beisitzer für Internet und Neue Medien

Freiberuflicher Filmproduzent und Videojournalist

Hobbies: Kaffee trinken, Fotografieren

Politisches: Beisitzer im Kreisvorstand der Jungen Liberalen Karlsruhe-Land

“Ich bin bei der FDP, weil man dort auf Menschen trifft, welche die richtige Einstellung zum Leben und zur Politik haben.”


DatenschutzImpressum